· 

Phosphorisit

Für die Sonnenzeit im Juli möchte ich Ihnen den Stein Phosphorisit näher bringen.

Ein seltenes Mineral, das ich als getrommelten Edelstein und Armband anbieten kann.  Er besticht mit einer undurchsichtigen, zart violetten Farbe und liegt weich schmeichelnd in der Hand.

Violett wirkt reinigend, befreiend und stimmungsaufhellend. Phosphor ist ein Lichtbringer unter den Mineralstoffen. Er fördert die bewusste Wahrnehmung, die hellen Sinne und hilft uns dabei ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Körperlich ist Phosphor ein Baustein von Knochen und Zähnen. Außerdem steigert er grundlegend die Regenerationsfähigkeit aller Zellen, Gewebe und Organe.  Im Blut bildet Phosphorsäure den Puffer, der den Säure-Basen-Spiegel ausgeglichen hält. Zur Phosphor Klasse gehören zusätzlich sowohl der Apatit als auch der Türkis. Schauen und spüren Sie rein - vielleicht empfinden Sie ein leichtes Wolkengefühl bei der Berührung der Haut mit dem phosphorhaltigen Gestein. 

 

Der Phosphorisit als Trommelstein ist  für 10 € und als Armband für 23 € in meinem Geschäft zu haben. Lassen Sie sich von der Neugierde auf dies seltene, u.A.  vom Phosphor geprägte Gestein verführen und schreiben Sie mir eine Mail, sodass ich Ihnen eins zurücklegen kann.